Hogwarts RPG
Hier findet vorübergehend das RS des Severus Snape Fanfiktion-Forums statt


 

Hogsmeade - allgemein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hogwarts RPG Foren-Übersicht -> Hogsmeade
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schattenelfe



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 04:31    Titel: Hogsmeade - allgemein Antworten mit Zitat

Im Mittelalter gründete der vor Muggeln geflüchtete Zauberer Hengist von Woodcroft ein Dorf namens Hogsmeade im wilden schottischen Hochland. Ganz in der Nähe befand sich die schon seit Jahrhunderten bestehende Zauberschule Hogwarts. Heute gilt Hogsmeade als einziger Ort in ganz Großbritannien, wo ausschließlich Hexen und Zauberer leben.

Am Bahnhof des Dorfes kommen die Hogwarts Schüler bei Schuljahrsbeginn an und von dort reisen sie auch wieder ab.
Ab dem dritten Schuljahr dürfen Hogwarts-Schüler an bestimmten Wochenenden nach Hogsmeade, wenn ihre Erziehungsberechtigten dem zustimmen.

Neben dem von Schülern gern besuchten Dorfgasthaus Die drei Besen gibt es dort den Scherzartikelladen Zonkos, den Zauberutensilienladen Derwisch und Banges, das Schreibwarengeschäft Schreiberlings Federladen, den Kleiderladen Besenknechts Sonntagsstaat, den Süßigkeitenladen Honigtopf und ein Postamt mit regem Posteulenverkehr. Für Rendezvous wird gerne das etwas versteckt gelegene Café Madam Puddifoot´s aufgesucht.
Von Jugendlichen weniger häufig besucht ist der Eberkopf, eine zwielichtige Kneipe des Dorfes, die von Aberforth Dumbledore betrieben wird.

Nahe des Dorfes auf einem Hügel befindet sich die Heulende Hütte, von der ein Geheimgang nach Hogwarts führt und von der es heißt, dort spuke es und wimmle von Geistern.
In der bergigen Umgebung des Dorfes gibt es einige Felshöhlen.


(Dieser Text wurde größtenteils übernommen aus: http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Hauptseite )



_________________
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
(Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freier Chara




Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 06.10., am Morgen


Dr. Michel Descartes
Inzwischen hat Descartes sämtliche zuvor mit dem Frühstück aufgenommenen Kalorien wieder verbraucht, als er in Hogsmeade ankommt. Die Frage, warum es keinen Bus von Hogwarts nach Hogsmeade gibt, hat er sich auf dem Weg sicher 100x gestellt, ohne eine Antwort hierauf gefunden zu haben. So ist er mehr als nur erleichtert, als er das Dorf schließlich erreicht und erst einmal gemütlich durch die Straßen schlendert.

Alecto
Wenige Sekunden, nachdem sie ihr Haus verlassen hat erscheint Alecto in einer Seitengasse Hogsmeades auf der Bildfläche. Zielstrebig steuert sie die Hauptstraße und die dort befindliche apotheke an, ohne sich nur einmal umzusehen


Dr. Michel Descartes
Descartes hat sich inzwischen in den Honigtopf zurückgezogen, wo er erst eine ganze Weile später schwer bepackt und äußert gut gelaunt wieder heraus kommt. Es gibt doch unbestreitbar vorteilhafte Seiten an dieser magischen Welt, die sich auch noch so praktisch in Tüten verpacken lassen!

Alecto
Nach einiger Zeit kommt Alecto mit einer kleinen Tüte unterm Arm aus der Apotheke und traut ihren Augen nicht. Am anderen Ende der Straße steht doch tatsächlich Amycus! So steht sie angewurzelt und ziemlich ungläubig guckend vor dem Laden Was fällt diesem Kasper eigentlich ein, schnaubt sie innerlich Belügen lasse ich mich noch lange nicht!

Gerade als sie tief Luft holen will, um ihren Gedanken lauthals Platz zu machen, beginnt so ganz langsam der Verstand wieder einzusetzen und ein kleines lästiges Stimmchen der Vernunft flüstert ihr zu Amycus liegt in der Badewanne. Einen solchen Plan würde er auch für den kompletten Honigtopf nicht ändern. Nicht Amycus!
Entgeistert ob dieser "Erscheinung" appariert sie auf der Stelle nach Hause, ungeachtet dessen, dass man normalerweise nicht mitten auf der Hauptstraße verschwindet. Aber sie muss nachsehen, ob Amycus zu Hause ist und sie unter Einbildung leidet oder was auch immer das gerade war...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvin Yaxley
Todesser



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 6.10., gegen 14 Uhr

Mit einem leisen Plopp appariert Corvin in einer Nebengasse in Hogsmeade, nicht weit vom Postamt entfernt, das er mit schnellen Schritten ansteuert. Er wählt ein mittelgroßes Käuzchen aus und vertraut ihm seinen Brief an, den es nach Hogwarts rauf zu Remus Lupin bringen soll. Nachdem er gezahlt hat, verlässt er das Gebäude wieder und blickt dem Vogel noch kurz hinterher, während er sich eine Zigarette - die wievielte an diesem Tag mag das sein? - anzündet. Was, wenn Lupin nicht auftauchen würde? Oder wenn er mit einer Horde Auroren anrückt? Vielleicht hätte er doch nicht 18 Uhr vorschlagen sollen, in der Zeit könnte der Mann noch sonstwen mobilisieren... Andererseits kann er auch nicht erwarten, dass er sofort losspringt, wenn er seinen Brief bekommt. Na, egal, nun kann er eh nichts mehr ändern! Die Eule ist auf dem Weg nach Hogwarts und in einer halben Stunde würde Lupin seinen Brief in den Händen halten. Inzwischen wieder in der Nebengasse angekommen lässt Corvin seine Zigarette fallen und tritt sie aus, um dann nochmal tief durchzuatmen und nach Hause zu apparieren.



_________________
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hogwarts RPG Foren-Übersicht -> Hogsmeade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Winkelgasse - allgemein Sala Lupin Winkelgasse 39 10.03.2007, 15:53



Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001- 2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz