Hogwarts RPG
Hier findet vorübergehend das RS des Severus Snape Fanfiktion-Forums statt


 

7. November - Colman und Minerva
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hogwarts RPG Foren-Übersicht -> Ordensbergen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich weiß...", nickt Minerva, die nicht wirklich mit einem weiteren von Colemans seltenen emotionalen Ergüssen gerechnet hat, obwohl sie sich manchmal wünschte, er würde öfter über seine Gefühle sprechen. Umso mehr, wo sie trotz den vielen Jahren, die sie Coleman nun schon kennt, manchmal und besonders jetzt das Gefühl hat, gar nicht zu wissen, welche geheime Welt sich unter dem stillen Wasser verbirgt. "Aber wie du ja weißt, höre ich selten auf das, was andere sagen.", zuckt sie schmunzelnd mit den Schultern. Was die Schwarzseherei betrifft, so hat sie es längst aufgegeben, sie Colman auszutreiben, obwohl sie sich oft nicht verkneifen kann, ihn daran zu erinnern, bei dem vielen Schwarz die anderen Farben nicht zu übersehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Eine der vielen angenehmen Seiten deines Wesens", schmunzelt Colman und trinkt noch einen Schluck, ohne dabei seinen Blick von Minerva zu nehmen. "Aber erzähl doch mal, wie dieser Ausflug verläuft. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich meine Vermutung, dass der nach hinten losgeht, nicht bewahrheitet hätte."



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Colemans Erwiderung lässt Minerva amüsiert auflachen, obwohl sie bei ihren nächsten Worten wieder ein wenig ernster wird. "Naja, ganz nach hinten losgegangen ist er nicht. Zumindest nicht bis jetzt.", erklärt sie diplomatisch. Immerhin ist doch das Meiste bisher sehr gut gelaufen. "Ein paar vorwitzige Slytherins haben sich zwar mit ein paar Streichen ausgetobt, was meinen Schäfchen etwas zu schaffen macht, aber was wäre schon ein Ausflug ohne ein paar Herausforderungen?"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Das klingt ja bislang wirklich recht entspannt", muss auch Colman zugeben, der doch mehr Probleme erwartet hätte, als ein paar harmlose Streiche. "Vielleicht haben die Zeiten doch so sehr geändert, dass Slytherins und Gryffindors tatsächlich einige Tage miteinander leben können, ohne dass irgendetwas Schwerwiegendes passiert." Das ist, findet er, doch eine durchweg positive Einstellung.



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Es ist zwar nicht unbedingt angenehm, aber es war nichts Lebensbedrohendes", bestätigt Minerva leicht nickend, die Colmans Ansichten über die positive Einstellung durchaus teilen würde. "Sonst habe ich den Eindruck, dass ein Großteil der Schüler durchaus zur Kooperation bereit ist. Manche nur zähneknirschend, aber immerhin. Die extremen Ansichten sind in der Minderheit, dafür aber auch unverbesserlich kompromisslos." Aber das ist ja nichts wirklich Neues.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, etwas Neues erzählt Minerva Colman da wirklich nicht. Dennoch hätte er nichts dagegen gehabt, etwas anderes zu hören. "Es waren immer nur ein paar wenige Fanatiker, die aber schon reichen", erklärt er nach einem tiefen Durchatmen. Das war früher immerhin auch nicht anders.



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Minerva lässt darauf ein zustimmendes "Mhm" vernehmen und wirkt einen kurzen Augenblick etwas abwesend und in Gedanken. "Aber ich hege trotzdem die Hoffnung, dass dieser Ausflug etwas bei den Schülern bewirkt.", erwidert sie, während sie wieder aufblickt und daraufhin kurz mit den Schultern zuckt. "Auch wenn es vielleicht zu hohe Erwartungen sind."


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Und wenn er nur bei einem etwas bewirkt, hat er sich mehr als gelohnt", nickt Colman, in einem für ihn untypischen Anflug von Zuversicht. Schmunzelnd Minervas Blick erwidernd trinkt er noch etwas, ehe er sich erkundigt: "Bis wann genau geht er doch gleich? Samstag oder Sonntag?"



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich bin ganz deiner Meinung", kann Minerva da nur zustimmen, der Colemans unverhoffter Anflug von Zuversicht natürlich nicht entgangen ist, was ihre Mundwinkel kurz hochzucken lässt. "Er dauert bis Sonntag", bestätigt sie dann mit einem kurzen Nicken.

(Ich glaube zumindest, dass es Sonntag war... Bitte laut schreien, wenn ich das falsch in Erinnerung habe! Verlegen )


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

(Ich glaube schon, dass Sonntag geplant war. Verlegen )

"Da hast du ja noch ein paar anstrengende Tage vor dir", erwidert Colman schmunzelnd auf Minervas Antwort. "Nicht nur wegen der Schüler. Ich kann mir vorstellen, dass Snape auch nicht gerade für gute Laune und Sonnenschein sorgt."



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Ach, unser Severus..." Minerva atmet tief durch und schüttelt danach angedeutet den Kopf. "Nein, gute Laune sucht man da leider vergebens. Erst kürzlich hatten wir eine... Meinungsverschiedenheit, da er sich trotzig weigerte, mir bei der Aufklärung der Vorfälle zu helfen. Kulanz und stoische Gelassenheit sind ja bewundernswerte Eigenschaften, aber bei seinen Slytherins kennen die offenbar keinerlei Grenzen."


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da Minerva Colman nichts Neues erzählt, seufzt er nur ergeben auf. "Er wird sich vermutlich nie ändern", murmelt er, um dann anzufügen: "Hauptsache ist, dass er auf der richtigen Seite steht. Da nimmt man eine solch ... überzeugende Tarnung doch in Kauf."



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich glaube, das trifft auf die meisten Menschen zu...", gibt Minerva mit einem schwachen Lächeln zu bedenken, immerhin kommt es nur äußerst selten vor, dass sich jemand um 180 Grad dreht. "Naja, manches Mal stiehlt er mir den letzten Nerv und er ist nicht gerade der umgänglichste Mensch", gibt sie leicht nickend zu. "aber wir sind froh ihn zu haben und ich schätze ihn als Kollegen. Auch wenn es nicht immer danach aussieht."


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Hm ... ich glaube, das würde so mancher auch über mich sagen", vermutet Colman mit einem Schmunzeln, das man zwar kaum als solches erkennen kann, aber immerhin. "Aber solange du mit ihm auskommst, bin ich doch beruhigt."



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Colemans Kommentar, sowie die unerwartete Parallele zischen ihm und Snape, lassen Minerva leise auflachen. "Meinst du?", erwidert sie ihrerseits mit einem amüsierten Schmunzeln, das sich bei ihren nächsten Worten jedoch langsam zu einem warmen Lächeln wandelt. "Dann sieht dieser Mancher aber nur die Hälfte von dem, was ich sehe."


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

(Boah, das hab ich total verpennt. Verlegen Verlegen )

"Du kennst mich eben besser, als viele andere", erwidert Colman schulterzuckend. Wobei das noch etwas untertrieben ist, lassen sich die Personen, die ihn wirklich kennen, doch an einer Hand abzählen.



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich glaube, das gilt umgekehrt ebenso...", gibt Minerva mit einem leichten Lächeln zur Antwort, gibt sie ihr Innerstes doch ebenso nur auserwählten Freunden wirklich preis.

(Kein Problem - bei mir ist während den Feiertagen das Internet zusammengebrochen und ich zu Silvester, wo ich mir die Kniescheibe ausgerenkt habe. Geschockt Ich habe das Rüberrutschen wohl etwas ZU wörtlich genommen. Winken Ich wünsch dir und deinen Lieben alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr!)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 847

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Das von dir zu hören, nehme ich als Kompliment", nickt Colman, der durchaus weiß, dass Minerva ihre Gedanken und ihre Gefühle nicht gerade auf der Zunge trägt.

(Danke, wünsche ich dir auch. Sehr glücklich
Da hast du ja ne turbulente Zeit hinter dir. Aber ich bin auch heil froh, dass ab heute alles mal wieder normal läuft. Mit den Augen rollen )



_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missolitude



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Als das war es auch gemeint", kann Minerva da nur bestätigend nicken, ehe sie sich einen Schluck Kaffee gönnt und sich nach einem leisen Räuspern wieder auf das ursprüngliche Thema besinnt. "Ich hoffe, bei dir auf der Farm läuft es ebensogut wie bei mir auf der unsrigen?", fragt sie dann ehrlich interessiert. Denn dass sie schon länger nicht mehr hier zu Besuch war, hat auch zur Folge, dass sie nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist.

(Jaja, hinter mir und vor mir... Ich bin immer noch auf Krücken unterwegs... Verlegen )


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hogwarts RPG Foren-Übersicht -> Ordensbergen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6.11. Harry/Minerva und der Tarnumhang Minerva McGonagall Ordensbergen 28 30.04.2010, 13:57
Keine neuen Beiträge Colman und Minerva auf Hogwarts Gängen Minerva McGonagall Ordensbergen 45 25.03.2010, 10:53



Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001- 2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz